jacks_fotowelt_schwerin

468x60Schwimmnudel-Promo-468-x-60

 

Bilder aus der Stadt der sieben Seen - Schwerin

Wir nehmen euch mit auf eine Bilderreise durch die schöne Stadt Schwerin im Herzen Mecklenburgs. Vielleicht haben wir Ihr Interesse mit unseren Bildern geweckt und ihr besucht die Landeshaptstadt von Mecklenburg Vorpommern einmal persönlich. Urlaub in Schwerin ist jederzeit in Hotels und Ferienwohnungen möglich.

_IMG8704
Arsenal und Paulskirche am Pfaffenteich
_IMG9177
Sternwarte in der Stadt Schwerin
_IMG9220
Häuser am Schweriner Franzosenweg
_IMG9245
kleiner Hafen am Schweriner See
_IMG9728
Neubauten am Schweriner Ziegelinnensee

IMG_0257
Fahrgastschiff auf dem Ziegelinnensee in Schwerin
IMG_1725
Villa am Schweriner Franzosenweg
IMG_2682
in der Schlossbucht in Schwerin
IMG_3269
Schiff im Schweriner Stadthafen
IMGP0197
der Burgsee mit dem Schloss im Abendlicht
.

Die Stadt Schwerin in Mecklenburg Vorpommern ist zugleich die Landeshauptstadt von MV. Schwerin hat knapp 100.000 Einwohner und gliedert sich in die Stadtteile Altstadt, Feldstadt, Paulstadt, Schelfstadt, Werdervorstsdt, Lewenberg, Medewege, Wickendorf, Weststadt, Lankow, Neumühle, Friedrichsthal, Warnitz, Ostorf, Großer Dreesch, Gartenstadt, Krebsförden, Görries, Wüstmark, Göhrener Tannen, Zippendorf, Neu Zippendorf, Mueß und Mueßer Holz. Schwerin ist von vielen Seen umgeben, von denen der Schweriner Innensee, der Schweriner Aussensee und der Neumühler See wohl die bekanntesten sein dürften. In Schwerin befinden sich ein Bahnhof sowie ein Straßenbahnnetz. Schwerin liegt im Westen Mecklenburg Vorpommerns. Die nächsten großen Städte sind Rostock, Lübeck und Wismar.

V2_OSF_banner_728x90

Druckerzubehoer